Versuch-6

sv6-1

Aqua-Bidestillata (Doppelt destilliertes Wasser) im Glas, 70° Starttemperatur.

Als Generator wurde der Nachbau eines Gerätes vom Marktführer in Deutschland benutzt.

Erste Elektrolyse mit dem Generator Projekt-2.

 

Auch bei diesem Generator entstehen Schwaden an der Elektrode, und entsprechende Beläge.

 

Elektroden-Schlamm nach 30 Minuten Herstellung.

 

Ein paar dunkle Flocken schwimmen an der Oberfläche, kein Problem – die werden nach dem Filtern durch einen Kaffee-Filter weg sein.

Ergebnis:

300 ml Aqua-Bidestillata, mit 70°C Start-Temperatur.
Die Leerlaufspannung betrug 54 Volt.
Bei Beginn der Elektrolyse ca. 1,2mA Stromstärke.
Nach 10 Minuten 5,3mA und 37,5V.
Nach 20 Minuten 5,8mA und 24,2V.
Nach 30 Minuten 6,0mA und 18,6V.
Temperatur nach der Elektrolyse: 50°C.

Nach Abkühlen auf 20° sind 9ppm mit dem TDS-Meter messbar, die Flüssigkeit ist klar und mäßig bitter im Geschmack. Der Tyndall-Effekt ist deutlich sichtbar. Die Flüssigkeit steht kurz vor dem kippen nach Gold-Farben (ein minimaler Hauch von Gelb-Schimmer zu ahnen).

Fazit:
Guter Generator, im Moment sehe ich noch keine Vorteile zum ersten Generator, außer der Batterie-Ersparnis durch das Netzteil. Sogar die Leistung/Herstellungszeit finde ich durchaus vergleichbar mit dem anderen Generator.

Geschrieben von Rolf am 6. April 2012 | Abgelegt unter Versuche | Kommentare deaktiviert