Generator-2

generator-2-1

Diese Schaltung ist der Nachbau des Gerätes eines Marktführers. In der Selbstbau-Gruppe bei WkW findest du die Schaltpläne und eine Bastel-Anleitung dafür. Wenn man aber den Aufwand und die benötigten Bauteile betrachtet, muss man fast zum Generator-1 raten. Generator-1 ist genial einfach, einfach Genial, und stellt kolloidales Silber in ähnlich guter Qualität, aber mit einer etwas geringeren Konzentration her. :-)

Natürlich hat dieser Generator auch seine Vorteile. Er benötigt keine Batterien, und hat eine etwas höhere Ausgangsspannung, wodurch die Herstellung etwas schneller abläuft.

 

Die fertig aufgebaute Platine des Generators-2.

 

Ich hatte mich für eine stehende Montage der Bauteile entschieden, um Platz zu sparen.

 

Anschlüsse der Buchsen, des Schalters und der Led.

 

Die Rückseite der Platine, vor der Montage des Boden-Deckels vom Gehäuse.

 

Fertig montierter Generator-2.

Geschrieben von Rolf am 7. April 2012 | Abgelegt unter Generatoren | Kommentare deaktiviert